Reffenthal

Pfälzer Refugium für erholungsbedürftige Ketscher Wassersportfreunde.

Der WSC unterhält jenseits des Rheins im Reffenthal einen sehr schön gelegenen Campingplatz direkt am Altrheinarm. 2/3 der Plätze sind auf Dauer fest vergeben. 1/3 der Plätze können ausschließlich von Vereinsmitgliedern genutzt werden. Eine Vergabe an Fremde ist nicht möglich. Alle DKV-Kanureisenden verweisen wir auf unsere Campingmöglichkeit am Bootshaus (DKV-Station).

Ach ja, mit dem Boot ist man eigentlich schneller dort als mit dem Auto.  Aber wer seinen Campinganhänger nur schwer am Boot anleinen kann, nimmt besser die Rheinbrücke bei Speyer oder die Fähre bei Brühl.     

Achtung Camping Platz räumen spätestens bei 7,50m Pegel Speyer! Weitere Informationen sind in der Hochwasservorhersagezentrale zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok