Neueröffnung der Bootshausgasttätte "La Barca" nach Pächterwechsel
Neues italienisches Flair in Ketsch: Das „Ristorante La Barca zum Bootshaus“ eröffnet
Mit dem neuen Ristorante La Barca zum Bootshaus bereichert ein Stück italienische Lebensfreude die Gemeinde Ketsch. Eigentümerin Filomena S. hat gemeinsam mit ihrem Team und Chefkoch Giovanni A. ein Restaurant geschaffen, das für frische Küche, herzliche Gastfreundschaft und mediterranes Ambiente steht.
Das Konzept des Hauses setzt bewusst auf Qualität und Abwechslung: Die Speisekarte wird regelmäßig erneuert und traditionell auf Schiefertafeln präsentiert. Saisonale Zutaten und frische Produkte stehen dabei im Mittelpunkt und sorgen Woche für Woche für neue kulinarische Highlights. Neben klassischen italienischen Spezialitäten dürfen sich Gäste auch auf kreative Gerichte freuen, die von verschiedenen Regionen Italiens inspiriert sind.
Doch das Ristorante La Barca zum Bootshaus möchte mehr sein als nur ein Restaurant. Filomena S. verfolgt die Idee, ihren Gästen ein echtes italienisches Lebensgefühl zu vermitteln – einen Ort, an dem man bei gutem Essen, einem Aperitif und entspannter Atmosphäre den Alltag hinter sich lassen kann.
Chefkoch Giovanni A. verbindet traditionelle italienische Küche mit modernen Akzenten und legt besonderen Wert auf hochwertige Zutaten
sowie authentischen Geschmack. Unterstützt wird er von einem engagierten Team, das Herzlichkeit und Service großschreibt.
Mit seinem stilvollen Ambiente direkt am Bootshaus und dem besonderen Fokus auf Genuss, Geselligkeit und italienische Gastfreundschaft möchte sich das Ristorante La Barca zum Bootshaus schnell zu einem beliebten Treffpunkt in Ketsch entwickeln.
Instagram:@labarca_zumbootshaus
Der Wassersportclub Ketsch gratuliert den neuen Pächtern der Bootshausgaststätte zur Eröffnung und wünscht gutes Gelingen!


Im Großkanadier, „der Bruder“ in dem insgesamt 10 Personen Platz finden können, wurden die Kinder unter Freddy Kotterba und Ralf Hoffmann angeleitet. Hierbei ging es darum als Team zusammen und im gleichen Rhythmus das große, schwere Boot mit Stechpaddeln in Bewegung zu setzen und eine Runde im Altrheinsee bis zur Neurheinmündung zu fahren, was für viele Kinder eine tolle Erfahrung war.
In den Einzelkajaks waren die Kinder auf dem Altrheinsee unterwegs. Sie konnten ihre Geschicklichkeit und ihre Kraft bei geringer Strömung erproben unter der Aufsicht und Anleitung von Till Aichele, Marleen Dworsky und Luis Salamon. Es wurden Geschicklichkeitsspiele auf dem Wasser, wie über Boote laufen versucht, wobei die Kinder auch manchmal ins Wasser fielen.
Am Bootshaus wurden die Spiele Boote-
Wett-Ziehen mit Seil und ohne, Wurfsackzielwerfen, Paddel Polo und Paddel Hip-Hop gespielt. Spitzenreiter bei der Spielebeliebtheit war wie immer Paddel Hip-Hop. Sylvia Geschwill, Heike Seeber und Sabine Salamon betreuten diese Spielegruppe.